von Alex

Elevator Pitches an der Hochschule Fulda

Heute hatte Alexander die Ehre und das Vergnügen in einer 4-köpfigen Jury die Geschäftsideen der Studenten aus dem Studiengang Lean Management mit beurteilen zu dürfen. 

4 Studentengruppen stellten in Präsentationen ihre Business Modelle vor. Im Rahmen der Vorlesung haben sie die Methodik des Lean Start-up Ansatzes kennengelernt und mussten ein Business Canvas erstellen und uns Juroren, die wir die Rolle von Investoren einnahmen, von ihrem kreativen Geschäftsmodell überzeugen und um ein Seed Investment pitchen.

Die Teams haben uns mit innovativen Ideen, ansprechenden Präsentationstechniken und echten ersten MVPs (minimum viable products) überzeugt. Wir würden uns freuen, mit dem ein oder anderen Gründer die nächsten Schritte auf dem Weg in die Selbständigkeit zu gehen.

 

Zurück zur Übersicht